FANDOM

Blaue Pikmin 1

Die Blauen Pikmin gehören der Spezies der Pikmin an und fallen durch ihre Kiemen an den Wangen auf.

Charakteristik

Blaue Pikmin sind besonders, da sie sich gefahrlos im Wasser aufhalten können. Somit sind sie die einzigen Pikmin, die nicht ertrinken können. Abgesehen von ihrer amphibischen Lebensweise sind sie nicht besonderst stark, schnell oder leicht.

Als typisches Merkmal besitzen sie Kiemen an den Wangen, die wie ein Mund aussehen, und sind blau gefärbt.

Wenn sie lange ohne Befehl bleiben, werden sie wie Rote und Gelbe Pikmin blass. Wenn man sie mit der Pfeife ruft, bekommen sie wieder ihre volle Farbe zurück, aber nur im ersten Spiel.

Vorkommen

Blaue Pikmin kommen jeweils in Pikmin, Pikmin 2 und Pikmin 3 vor, die Zwiebel der Pikmin ließ sich bisher immer in einem Gewässer auffinden.

Pikmin 

Olimar findet im Zentrum des Waldes eine Blaue Zwiebel. Als er diese berührt, aktiviert sie sich und spuckt einen blauen Samen aus. Als Olimar diesen pflückt, kommt ein Blaues Pikmin mit Kiemen zum Vorschein.

Pikmin 2

Olimar findet die Blauen Pikmin im Wald des Erwachens in der Nähe ihrer Zwiebel. Diese liegt in einem Gewässer hinter einem Elektrozaun.

Pikmin 3

In Pikmin 3 findet man die Zwiebel genau wie die Fels-Pikmin im Garten der Begegnung wieder. Dort muss man die Zwiebel mit Hilfe der Flügel-Pikmin aus der Erde ziehen. 

Siehe auch

Super Smash Bros. Brawl

Blaue Pikmin haben einen Auftritt in Super Smash Bros. Brawl. Sie können von Olimar mittels seinem Standard Spezial-Angriff gepflückt werden. Dabei ist die Wahrscheinlichkeit, dass blaue Pikmin aus der Erde gezogen werden höher, wenn sich Olimar auf einem wasserbasierten Untergrund, wie Eis oder Wolken, befindet.

Blaue Pikmin sind außerdem die einzigen Pikmin, die im Wasser nicht untergehen.

Trivia

  • In der Pikmin-Beta waren Blaue Pikmin die erste Pikminart, die man antraf, vermutlich, wegen ihrer durchschnittlichen Werte. Dennoch wurden sie durch die Roten Pikmin ersetzt, wahrscheinlich, um es dem Spieler einfacher zu machen.
  • In allen Pikmin-Teilen sind die Blauen Pikmin die Sorte Pikmin, die man zuletzt erhält.

Gallerie