Fandom

Crustabitze
P Artwork Crustabitze
Taucht auf in P (Spiel) Zahl
Familie Lithopoden
Gebiet Wald der Hoffnung , Die Ferne Quelle

Die Crustabitze ist ein Bossgegner aus Pikmin 1. Sie taucht im Wald der Hoffnung und in der Fernen Quelle auf, wo sie jeweils ein Schiffsteil beherbergt.

Informationen

Enemy reel

Reel1_Armored_Cannon_Beetle.png

Dieser umherziehender Lithopod hat einen stärkeren Panzer entwickelt als seine Verwandten.

Besiegen

Der Körper der Crustabitze ist von einem undurchdringlichem Panzer umhült. Sobald man Sichtkontakt zu ihr hat, beginnt sie Gesteinsbrocken zu spucken, allerdings saugt sie vor jedem einzelnem durch ein Loch Unmengen an Luft ein. Greift man dieses Loch an, so "überhitzt" sie und öffnet die Flügel. An ihrem kochend heißem Hinterkörper kann sie von Pikmin angegriffen werden. Nach einer Weile schließt sie die Flügel wieder. Dies tut man so lange, bis sie besiegt ist.

Auftreten

Pikmin 1

Wald der Hoffnung

Um zur Crustabitze im Wald der Hoffnung zu gelangen, braucht man blaue Pikmin. Nach dem Besiegen kann man den Strahlenschutz zum Dolphin tragen.

Die Ferne Quelle

Hier befindet sich die Crustabitze im Baumstumpf in der Mitte des Gebietes. Man erhält hier den Bugspriet.

Ähnliche Varianten

Auch wenn Crustabitze im ersten Ableger exklusiv sind gibt es ihre larven auch ihn neueren Spielen . Siehe hierzu: Crustabitzenlarve.

Galerie