FANDOM

Flatternder Piknapper
Swooping snitchbug
Taucht auf in Pikmin Pikmin 2 Pikmin 3 Hey! Pikmin
Familie Scarpaniden
Gebiet
Höhle/n

Der Flatternde Piknapper (bzw. Flatternder Picknapper in Hey! Pikmin) kommt bisher in jedem Spiel der Pikmin-Serie vor.

Notizen

Olimars Notizen

Flatternder Piknapper

Scarpanica kesperens

Familie: Scarpaniden

Die Scarpanieden lebten ursprünglich auf dem Boden und verfügten nur über unterentwickelte, verkümmerte Flügel. Diese Spezies entwickelte vergrößerte Antennen, die als behelfsmäßige Flügel dienen. Scarpaniden werden vom Anblick größerer Pikmin-Gruppen angezogen, die sich in Formationen bewegen. Sie stürzen sich auf sie, um sie zu schnappen. Allerdings fressen Scarpaniden keine Pikmin, sondern lassen sie nach kurzer Zeit wieder fallen. Der Grund für dieses Verhalten ist unbekannt, aber ich freue mich bereits auf weitere Forschungen auf diesem Gebiet.

Louies Notizen

Entfernen sie die Flügel und marinieren Sie ein durchwachsenes Steak für mehrere Stunden in einer Paprika-Marinade, anschließend gut durchbraten.

Hey! Pikmin: Kreaturen-Album

(Scarpanica kesperens)

Familie: Scarpanide

Seine rudimentären Flügel zwingen ihn, die meiste Zeit am Boden zu verbringen, doch manchmal hebt er ab, um sich Pikmin zu schnappen.

Galerie

Trivia

  • Manchmal reiben sie ihre "Hände" aneinander, ähnlich wie es bei Fliegen zu beobachten ist. Dasselbe gilt auch für den Lahmen Klaukäfer.