Die Pikmin-Spiele bestehen aus Gebieten in denen das Raumschiff der Helden landen kann. Innerhalb dieser Gebiete gibt es verschiedene Schätze, Gegner, Vorräte und Gegebenheiten, die in der Regel einiger Besuche bedürfen bevor alles darin erledigt oder gefunden wurde.

In jedem Spiel steht anfangs nur ein einzelnes Gebiet zur Verfügung, weitere werden erst während des Fortschritts im Spiels durch das Erreichen bestimmter Ziele freigeschaltet. Beispielsweise muss in Pikmin 2 zuerst ein bestimmter Schatz, der Sphärenatlas, gesammelt werden bevor das Gebiet Wald des Erwachens besucht werden kann.

Im Folgenden finden Sie eine Liste der Bereiche der Pikmin-Serie:

Pikmin

Nachdem Olimar auf dem Planeten notlanden musste, durchstreift er 5 verschiedene Gebiete um seine verlorenen Schiffsteile wiederzufinden.

Die einzelnen Gebiete müssen freigeschaltet werden. Je mehr Teile man findet, desto größer ist die Leistung des Dolphins und desto mehr Gebiete können angesteuert werden.

Die einzelnen Gebiete sind:

In Pikmin 1 gibt es keine unterirdischen Höhlen wie in Pikmin 2.

Pikmin 2

Im Spiel Pikmin 2 existieren 4 große Gebiete, in denen die kleinen, großen Helden agieren können. Innerhalb dieser Gebiete gibt es verschiedene Schätze, Gegner, Vorräte und Gegebenheiten, die einen weiterbringen oder ein kleines oder großes Hindernis darstellen.

Jedes Gebiet hat zudem noch unterirdische Regionen in denen weitere Abenteuer lauern.

Die 4 Gebiete sind:

Jedes Gebiet entspricht einer eigenen Jahreszeit.

Pikmin 3

In dem Spiel Pikmin 3 existieren fünf Areale:

Jedes Areal besitzt mindestens einen Bossgegner, den man besiegen muss. Manchmal regnet es in den verschiedenen Arealen, mit Ausnahme von der Eisöde. Dort schneit es ab und zu. Sie bestehen außerdem aus mehreren Teilen, welche von einander getrennt sind, was bedeutet, dass nicht das ganze Areal zur gleichen Zeit aufgerufen wird.

Hey! Pikmin

In Hey! Pikmin gibt es insgesamt 9 Gebiete die Captain Olimar besucht:

  1. Bunte Beete
  2. Gewässer im Grünen
  3. Glitzernde Grotten
  4. Rostige Ruinen
  5. Herbstliche Höhen
  6. Brennendes Brachland
  7. Weiße Wiesen
  8. Giftige Gärten
  9. (The Final Stretch)
Nutzung von Community-Inhalten gemäß CC-BY-SA , sofern nicht anders angegeben.