FANDOM

Die Höhle des Ursprungs liegt im Friedvollen Tal, dem ersten Gebiet aus Pikmin 2. Sie ist direkt am Zeiten Spieltag erreichbar und dient als Übungshöhle, da sie einfache Gegner und keine besonderen Gefahren (weder Feuer, Wasser, Elektro oder Gas) besitzt.

Sie hat 2 Level.

Hier werden die ersten Lila Pikmin gezüchtet. Doch damit man sich später mit mehr Erfahrung und mit besserer Ausrüstung hier nicht immer wieder mal eben so ein paar Lilane holen kann, verschwinden die Königinblumen sobald man mehr als 29 Lila Pikmin besitzt. Dies passiert vereinzelt auch mit anderen Blumen in anderen Höhlen.

Die beiden Level sind einige der wenigen Level (die Einzigen ?), die immer gleich aussehen. Andere Höhlen ändern immer wieder mehr oder weniger ihr Aussehen.

Schätze

Sublevel 1:

Sublevel 2:

Kreaturen

Königinblumen:

Walkthrough

Sublevel 1

Am besten erst mal alle Gegener beseitigen, dann kann man die Schätze in Ruhe transportieren.

Sublevel 2

letzter Level / mit Geysir

Sonstiges:

Hier kommt man also an seine ersten Lilanen. Die braucht man auch um den Schatz mit seinem großen Gewicht zu bewegen!

Durch den Geysir kann man mit den Schätzen entkommen.

Galerie

Trivia

  • Die Höhle des Ursprungs ist die einzige Höhle ohne Endboss auf dem letztem Sublevel.
  • Sie ist die kürzeste Höhle.